Bericht des Kassenprüfers für die Jahre 2021 und 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht des Kassenprüfers für die Jahre 2021 und 2022

      Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,

      die Kasse der Assequetscher wurde von mir am 24. März 2023 geprüft.


      Es waren dieses Mal gleich zwei Jahre zu prüfen, was den Aufwand etwas größer machte, aber angesichts der Tatsache, dass ich vierteljährlich eine Kontrolle durchführe blieb alles in einem überschaubaren Rahmen.


      Dabei wurden alle vorgelegten Belege eingesehen und auf ihre Vollständigkeit hin überprüft.


      Übersteinstimmung besteht auch bei den komplett vorgelegten Bankauszügen und Buchungen.

      Die Belege der Buchführung waren feststellbar übersichtlich und zeitlich zutreffend.

      Die im Kassenbericht aufgeführten Summen der Konten stimmten mit dem Saldo der Kontoauszüge per 31. Dezember 2021
      und 31. Dezember 2022 überein.

      Besonders hervorheben möchte ich auch in diesem Jahr die genauen Buchungen, die allesamt sehr zeitnah erfolgten und fehlerfrei waren.


      Bei der letzten Kassenprüfung hatte ich empfohlen, dass die Konten der aktiven Spieler möglichst immer einen positiven Saldo von 10 Euro aufweisen sollten, leider war dies nicht immer der Fall.


      Die Prüfung ergab keinerlei Beanstandungen, unsere Kassenwartin macht einen einwandfreien Job.

      Der Versammlung empfehle ich die Entlastung der Kassenwartin.



      Mit freundlichen Grüßen

      Dieter Grethler ( Dig )
      ( Kassenprüfer )