Wichtige Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Umfrage

      Wollt ihr, dass die Asse dabei sind 10
      1.  
        Ja, das können wir machen (6) 60%
      2.  
        Ich wäre erstmal für einen Versuch (2) 20%
      3.  
        Nein, für mich ist das nichts (2) 20%
      Hallo Ihr Lieben,


      heute geht es um ein wichtiges Thema. Gestern abend war eine ausserordentliche Versammlung beim ISKV. Das wichtigste Thema: Das Überleben des ISKV und der anderen Onlineskatvereine. Jeder der bestehenden Vereine hat Probleme mit Spieler-/ Mitgliederschwund. Überall werden die Listen weniger. Auch wir sind nicht verschont davon, wie viele sicher gemerkt haben. Nun wurde folgendes diskutiert:


      Es wird überlegt, einen gemeinsamen Mirc-Chat für alle Vereine zu gründen. Das heißt: ( Und bitte zuende lesen, bevor abgelehnt oder gemeckert wird )

      Der ISKV Chat wird Treffpunkt für Mitglieder aller Vereine. Jeder Verein bleibt aber ebenfalls allein bestehen. Da wir alle über denselben Netskatserver spielen ( darum sieht man manchmal Einladende anderer Vereine ) kann jeder weiter für seinen Verein spielen, hat aber mehr Mitspieler zur Wahl. Es muß dafür nur der Stammtisch, in unserem Fall Assequetscher, eingestellt sein, dann gehen die Listen beim Senden automatisch auch z.B. in unsere Wilde 13.


      Jeder Verein hat auch seinen eigenen Chat weiterhin. Wie es technisch genau aussehen wird, da kommt noch eine genauere Information vom Tekniker. Ich will auch nicht zuviel technisches hier aufführen. 1. Weil ich es auch noch genauer wissen muss und 2. weil ich sonst alle verwirre.


      Schlußendlich haben wir beschlossen, das jeder Verein seine Mitglieder befragt. Darum heute eine Umfrage an euch.

      Diese endet nächste Woche Mittwoch, da am Donnerstag wieder Zusammenkunft im ISKV Chat ist. Jeder der möchte, kann dort auch teilnehmen. Dafür müßt ihr dort nur den Verbandsmirc runterladen und installieren.


      Ganz WICHTIG: Keiner muss extra Mitglied beim ISKV sein, um den gemeinsamen Chat zu nutzen.



      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • Nein, keine Verpflichtungen. Keiner muss dort Mitglied werden. Es geht rein nur darum den Spielbetrieb für alle zu verbessern . Es können drei Spieler aus verschiedenen Vereinen am Tisch spielen, aber an seinen eigenen Verein senden. Es kommt nur auf die Stammtischeinstellung im Netskat an. Beispiel: 1 Assespieler der Wilde 13 spielt, 1 Füchse Spieler und ein ISKV Spieler finden an einem Tisch zusammen. Die Stammtische sind eingestellt auf Assequetscher, Skatfüchse und ISKV. Da alle über denselben Netskatserver spielen sieht jeder jeden und sie können problemlos miteinander spielen. Am Ende der Liste ganz normal senden, und die Asseliste landet dann in unserer Wilden 13. Die der anderen bei den eigenen Vereinen.
      Gelöst werden muss noch die Bezeichnung, wenn alle an einen Tisch gehen, weil jeder ander Kürzel hat. Wir AT1- Klopper SK1- usw. wobei ich der Meinung bin, dass dieses völlig egal ist, wie die Nicks am Tisch genannt werden.

      Ich hoffe ich konnte alles beantworten.

      Liebe Grüße

      Heike
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • leider haben ja nicht viele an der Umfrage teilgenommen. Allerdings einige von denen, die oft spielen.
      6 Ja Stimmen, 2 die für einen Versuch stimmen und 2 dagegen. 1 Enthaltung.
      Das wird schwierig für mich, heute Abend die Meinung der Mitglieder beim Verband für alle zu vertreten.
      Da es praktisch nur eine Stimme dafür mehr ist, werde ich einem Versuch zustimmen. Damit habe ich kein dafür oder dagegen, wir sind mit dabei und können uns die ganze Sache anschauen, ohne unter Druck zu geraten. Gefällt es uns, machen wir weiter mit, wenn nicht, können wir uns auch wieder rausziehen.

      Ich hoffe ich werde so jedem gerecht.


      Liebe Grüße vom Nudelchen

      P.s. Ich danke euch für die lieben Besserungswünsche. Wäre heute nicht die wichtige Sitzung beim ISKV, wäre ich noch nicht online.
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.