Vorschläge von euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo skatfreunde und freundinnen
      hiermit stellen angel und ich (willigo) die anträge zur jahreshauptversammlung.
      1. die tuniere wieder eingenständig laufen zu lassen das heißt,die wilde 13 ist wieder ein eigenstädiges tunier was für sich alleine bewertet wird,und das abreizgeld auch für dieses alleine berechnet wird..
      2. dieses soll nur für tuniere gelten,kleines strafgeld für eingepasste spiele,gedanke dabei ist,da immer mehr spiele eingepasst werden im durchschnitt 6bis 7 spiele und manchmal auch mehr .dieses strafgeld soll in einen gesonderten pott der dann ende des jahres unter den tunierteilnehmern ausgepielt wird.
      ps.
      was mir noch auf dem herzen liegt und nicht nur mir,ist das zu ende spielen der abbruch listen ,es ist egal wer unterbrochen hat oder probleme hatte ,es sind alle drei die am tisch gesessen haben dafür verantwortlich das die liste zu ende gespielt wird und nicht ein einzelner,denn ansonsten kommt mir der verdacht ,ich spiele die wilde 13 habe einen schlechten wert in einer liste,nu habe ich probleme,unterbreche,und danach kümmert sich keiner mehr darum und schon ist die liste nicht in der wertung,im grunde genommen macht ihr nur dem dig und der momo die arbeit schweer,den es dürfte nicht eher die wilde 13 abgerechnet werden bis die abruchliste zu ende gespielt ist..
      dann noch etwas wenn jemand auf i steht mit seiner telefon nr bricht sich niemand einen zacken aus der krone diesen dann mal eben anzurufen damit der spielbetreib aufrecht erhalten wird
      so das war das was ich aufdem herzen hatte ihr könnt euch ja mal gedanken machen
      gruß willigo
    • anhang .. kleines strafgeld für eingepasste spiele bei tunieren..
      uns schwebt ein kleines strafgeld von 5bis 10 cent pro eingepasstem spiel für alle vor..das soll heißen auch für die spieler die nicht an der wilden 13 teilnehmen zahlen dieses..
      was mir noch auf dem herzen liegt.....
      da 2013 unser kollege dibo verstorben ist und wir 2014 das erste dibo gedächnisstunier hatten wo unser tunierleiter dig den pokal zu stiftete,und sich niemand danach bereit erklärte den nächsten pokal zu stiften,
      was haltet ihr von einer spende für den nächsten pokal der dann wieder zu gleichen zeit wie 2014 ausgespielt wird .
      ich spende hiermit schon mal 5,- euro für diesen pokal
      ich glaube doch das wir das dem dibo schuldig sind
      ich werde ihn nicht vergessen
      gruß willigo
      wenn das mit der spendenaktion nicht klappt was ich natürlich nicht hoffe,bezahle ich den pokal
      gruß
      willigo