Neues Turnier bei den Assequetschern " Die Reise nach Paris "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Turnier bei den Assequetschern " Die Reise nach Paris "

      Hallo zusammen,

      die " Reise nach Paris " basiert auf einer Idee von unserem Mitglied Willigo, die Modalitäten
      wurden von der Turnierleitung ausgearbeitet.

      Diese Turnierform hat es hier bisher noch nicht gegeben, ist aber aus meiner Sicht sehr interessant,
      wenn auch nicht leicht in Schriftform zu erklären.

      Auf dieser Reise werden monatlich immer drei Teilnehmer ausscheiden ( die drei Letztplazierten ),
      sodass am Ende noch drei Spieler übrigbleiben, die in 4 Serien gegeneinander denjenigen ermitteln,der zuerst in Paris ankommt und damit das Turnier gewonnen hat.


      Beginn: 1. Februar 2014

      Ende : Abhängig von der Teilnehmerzahl

      Anmeldeschluss: 31. Januar 2014


      Startgeld: 6 €

      Verlorene Spiele: 1 – 3 jeweils 25 Cent, ab dem 4. verlorenen Spiel jeweils 50 Cent

      Mindestteilnehmerzahl: 9

      Für eine entsprechende Kontodeckung ( € 15,00 ) hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen !


      Jeden Monat sind zusätzlich zur Wilden 13 jeweils 7 Listen zu spielen, die ausschließlich für die
      " Reise nach Paris " gewertet werden und nur an "TURNIER" zu senden sind !

      Jeder Teilnehmer entscheidet selbst mit wem er diese Listen spielt, es gibt diesbezüglich keine
      Vorgaben zu erfüllen.

      Sollte ein Turnierteilnehmer sowohl die Wilde 13, als auch " Die Reise nach Paris " mitspielen,
      darf er ausserdem nach jeder gespielten Liste selbst bestimmen zu welchem Turnier sie zählt.

      Dies dokumentiert er beim Senden der Liste, entweder mailt er an "Ergebnisse" dann zählt die
      Liste für die Wilde 13 oder aber an "Turnier", dann fließt die Liste in die " Reise nach Paris " ein.

      Sollte jemand nur an der " Reise nach Paris " teilnehmen, dann kommen die ersten 7 gespielten Listen
      des Monats in die Wertung.


      Bei denjenigen die beide Turniere spielen ist zu beachten, dass wenn z. Bsp. nach Beendigung der Wilden 13 ( 13 Listen ), noch Listen für die " Reise nach Paris " offen sind, die folgenden Listen dahin einfließen.

      Es geht also nicht dass man warten kann bis entsprechend hohe Ergebnisse erzielt werden !

      Hat man die Liste abgeschickt, für den Fall dass noch für beide Turniere Serien benötigt werden, ist nachträglich keine Änderung mehr möglich.

      Abbruchrunden sind bis spätestens Ende des jeweiligen Monats zu spielen, es sei denn dass nachweisbare Gründe vorliegen die dies verhindern.

      In diesem Fall kann bei der Turnierleitung eine Fristverlängerung beantragt werden.

      Auch der Einsatz eines Ersatzspielers ist nicht auszuschließen, der dann von der Turnierleitung ausgewählt wird.

      Die Anzahl der Preise und die Gewinnverteilung werden sofort nach Beginn des Turnieres im Forum mitgeteilt .

      Gespielt wird nach unserer jeweils gültigenTurnierordnung, die jeder Teilnehmer zu akzeptieren hat, es sei denn in der Ausschreibung ist etwas anderes vereinbart.

      Bei Problemen egal welcher Art ist die Turnierleitung zu verständigen um Unstimmigkeiten zu vermeiden,
      bzw. eine Lösung zu finden.

      Da mit Sicherheit Rückfragen zu erwarten sind stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

      Dig, Schalke, Fuchs



      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Fair Play.


      Viele Grüße
      Dig u. Schalke




      Anmeldungen:

      01. Schalke

      02. Momo

      03. Dig

      04. Willigo

      05. Otto

      06. Supermario

      07. Gilgaman

      08. Franky

      09. Angelf

      10. Diboo

      11. Homeland

      12. Baerti

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Dig-Asse ()

    • hallo,
      das ist für mich kein turnier sondern ein schlechter scherz.bei einem turnier sollten die spielbedingungen für alle gleich sein.es kann nicht sein das man auch gegen spieler spielt die an dem turnier nicht teilnehmen,das ein spieler sich nach der liste überlegen kann für was die liste zählen soll,das die selbe liste mal für wilde 13 mal für die reise gesendet werden kann(von verschiedenen spielern),das die spieler die nur die reise nach paris spielen möchten,klar benachteiligt werden,denn die können nicht wählen,da zählen die ersten 7 listen für das turnier.
      gruss urmeljane
    • Hallo ihr Skatjunkies

      Ich bin neu hier und versuche nun mal kurz meinen Standpunkt dazu zu schreiben.

      Ich finde ein Langzeittunier klasse. Und wenn dann auch nach einigen Runden jemand rausfällt (Aufgrund seiner Platzierung) ist das eine interessante Variante.
      Ist es aber nicht sinnvoll, das nur die Spieler nach Paris reisen dürfen, die sich für dieses Tunier angemeldet haben?
      Es ist für mich, in diesem Fall eine Wettbewerbsverzerrung.

      Ich spiele gerne Skattuniere (aller Art) und finde die W13 eine interessante Spassvariante.

      Für eine langzeittunier halte ich diese ähnliche Art aber als schlecht.

      Mit skatsportlichem Gruß aus Lippe
      Andreas
    • Hallo ihr Lieben

      erst einmal danke ich für die sachliche Kritik. So stell ich mir Diskussionen vor. Auch ich habe schon mit den Turnierleitern gesprochen.
      Ich bin genau wie das Urmelchen der Meinung, dass es nicht gerecht ist, dass eine Partei aussuchen darf, welche Listen gezählt werden,
      bzw. welche Liste ich an Paris sende. Zumindest Anfangs ist das ohne weiteres möglich, so ungern ich dir, Dig widerspreche. Anfangs kann
      ich als Teilnehmer bei der 13 und bei Paris auf gute Punkte warten.13 Listen die für die Wilde 13 gespielt werden müssen, lassen einen ordentlichen Zeitraum zu. Im Übrigen weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie das überhaupt gemacht werden soll, wenn 2 Spieler, die nicht an Paris teilnehmen,
      normal senden, und der 3. an Turnier. Wie soll die Liste dann bei der 13 nicht zählen. Die ist drin. Selbst im Nachhinein raus nehmen geht nicht.
      Müßte also immer genau geprüft und extern ausgerechnet werden, was dann kein Mensch nachvollziehen kann.
      Nehme ich nicht an der 13 Teil, ist es egal, da zählen die ersten gespielten 7 Listen ohne dass ich die Möglichkeit habe einzugreifen. Aber das habe ich mit dir ja schon erörtert.
      Das Turnier an sich ist interessant.

      Wenn ich eine Anregung geben darf...

      Paris komplett von der 13 abkoppeln und feste Spielzeiten einführen, die dann von Paris Teilnehmern genutzt werden können. Dann aber nur gegeneinander.

      Vielleicht als Vorbild dafür die Füchse nehmen, die immer bestimmte Anfangszeiten für Listen haben.

      Vielleicht hat na noch jemand Vorschläge. Ich würde mich freuen, einmal eine ruhige Diskussion hier verfolgen zu dürfen.

      Liebe Grüße

      vom Nudelchen
    • Hallo zusammen,



      auch wir haben mit sachlicher Kritik kein Problem und freuen uns über jede persönliche Meinung,

      egal ob positiv oder negativ.



      Wir haben uns sehr gefreut, dass wir vor einiger Zeit auch einmal eine Anregung für ein Turnier

      aus dem Kreis der Mitglieder erhalten und deshalb auch gerne in die Tat umgesetzt haben.



      Sinn der Sache ist in jedem Fall dass keine Terminabsprachen notwendig sind, denn genau da gab

      es in der Vergangenheit die größten Probleme, bis hin zu Nullwertungen.



      Es gab für dieses Turnier auch positive Rückmeldungen über die wir uns genauso gefreut haben wie

      über die hier aufgeführten kritischen Anmerkungen.



      Sollte dieses Turnier, das in der ausgeschriebenen Form bestehen bleibt nicht den erwarteten Verlauf nehmen,

      dann werden wir beim nächsten Mal bestimmt die notwendigen Korrekturen vornehmen.



      Wir alle wissen, dass es unmöglich ist alle Meinungen in einem Turnier abzubilden, das ist so und wird immer

      so bleiben.



      Es wäre schön wenn auch einige der Kritiker sich beteiligen würden, denn nur die Teilnehmer sind in der Lage

      nach Beendigung des Turnieres eine objektive Meinung abzugeben.



      Dabei möchten wir es jetzt bewenden lassen und freuen uns auf ein interessantes Turnier.



      Viele Grüße

      Schalke u. Dig