wieso erscheint der name fuchs nicht als 2.vorsitzender unter taem- mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieso erscheint der name fuchs nicht als 2.vorsitzender unter taem- mitglieder

      hallo vl.
      mir ist aufgefallen das der name fuchs nicht unter unter den team-mitgliedern steht obwohl er 2019 als 2.vorsitzender gewählt worden ist.man kann zwar unter den ausschnitten im nicht ganzen protokoll von unserem tunierleiter zwar lesen das er als 2.vorsitzender gewählt worden ist aber der name fuchs erscheint bei den team -mitgliedern nicht,ergo ist dort ein fehler unterlaufen,wenn dies nicht so sein sollte bitte ich die störung zu entschuldigen,und diesen beitrag zu löschen
      mit freundlichen skat grüßen und weiterhin gut blatt
      willigo
      sg178 sg178 sg178 sg178
    • hallo Willi,

      hier ein Auszug aus unserer Satzung, welche nach Fuchs seinem letzten Rücktritt mit Mitgliedermehrheit geändert wurde.

      2. Der Vorstand besteht aus dem 1.Vorsitzenden und dem Kassenwart. Bei einem Patt in Vereinsfragen, entscheiden die Mitglieder durch eine Befragung oder Umfrage.

      3. Der Vorsitzende vertritt den Verein allein. Im Übrigen vertreten den Verein zwei Vorstandsmitglieder
      gemeinsam.


      Im Letzten Jahr wurde der Fuchs nach Vorschlag eines Mitgliedes wieder mit dem Amt betraut, zuständig für technische Angelegenheiten, ohne die Satzung wieder zu ändern. Wenn ich mich nicht irre, steht er als technische Leitung, was aber vielleicht nochmals deutlicher dargestellt werden sollte, damit diese Fragen nicht mehr auftauchen. Davon ab ist es so, dass ich wichtige Sachen mit Wolfgang, Moni und in einigen Fällen auch Dig, bespreche.

      ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet.

      Liebe Grüße und weiter gut Blatt

      vom Nudelchen
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • hallo meine liebe heike
      habe mir deine antwort gerade durchgelesen,mit der satzungsänderung bei dem rücktritt von fuchs gebe ich dir recht ,damit der vorstand beschlussfähig war,aber da kommt bei mir die frage auf wieso wurde gewählt wenn doch alles beim alten bleibt,dann hätte die wahl 2019 garnicht stattfinden brauchen,da wir aber nun einen 2.vorsitzenden auf der jahreshauptversammlung 2019 gwählt haben und er die wahl angenommen hatt ,habe wir einen 2. vorsitzenden ,somit müsste die satzung geändert werden,ansosten kann man sich eine wahl sparen,wenn du dich erinnern kannst aber es auch nachzulesen ,obwohl es ist schnee von gestern war dem fuchs seine erste aufgabe als zweiter vorsitzender mit mein @ zeichen wegzunehmen aber wie gesagt schnee von gestern.
      mit freundlichem gut blatt
      willigo
    • Hallo Willi,

      langsam aber sicher bin doch sehr erstaunt welche Themen hier auf den Tisch kommen.

      Fuchs ist 2. Vorsitzender mit dem Schwerpunkt als Verantwortlicher im Bereich Technik,
      aber das alles hatte ich schon geschrieben als ich die Funktionen erklärt hatte was
      übrigens mit dem Protokoll 2019 nichts zu tun hatte, es war lediglich ein Anhang zum
      Protokoll 2020.

      Was mich aber sehr wundert ist die Tatsache, dass Du bei Deinen Mitglieder Recherchen
      nur eine Person im Auge hattest, ansonsten wäre es Dir bestimmt aufgefallen dass andere
      Dinge auch nicht berichtigt wurden.

      Oder hast Du nicht gesehen dass dort Angelf noch immer als Turnierleiter aufgeführt ist ?

      Für mich hat das alles keine Aussagekraft und kann auch gerne so bleiben, entscheidend
      ist was an den Mitgliederversammlugen beschlossen wird, nur das ist wichtig.

      In der Satzung ist alles eindeutig geregelt und an das haben wir uns zu halten.

      Ich hoffe sehr, dass damit diese Thematik erledigt ist und wir uns auf andere Dinge
      konzentrieren können.


      Viele Grüße
      Dig
    • hallo und guten morgen
      irgendwie reden wir aneinander vorbei
      punkt1, wie du im anhang an dem protokoll 2020, richtig beschrieben hast wurde fuchs eindeutig zum 2.vorsitzenden gewählt.nu kommt aber der punkt .beim rücktritt 2017 von fuchs wurde die satzung geändert ,da der vorstand nicht mehr beschlussfähig war,2019 wurde auf antrag von heike fuchs wieder zum 2, vorsitzenden gewählt und nun kommt das große ? warum wurde die satzung nicht wieder geändert so das drei vorstandsmittglieder die entscheidungen treffen was den verein betrifft.denn so wie jetzt der zustand ist laut satzung
      Zu ändern in:

      Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden und dem Kassenwart.

      In der Diskussion kam von den Mitgliedern die Frage auf, wie im Vorstand, bei 2 Personen, entschieden wird, wenn keine einheitliche Meinung, z.B. über einen Vereinsausschluss, zu erreichen ist.

      Die 1. Vorsitzende erklärte, dann würde eine Mitgliederbefragung stattfinden, z.B. über eine Umfrage.

      Daraufhin wurde der Antrag einstimmig angenommen, die Vereinssatzung wird geändert mit dem Zusatz, dass bei Uneinigkeit die Mitglieder entscheiden.

      denn so wie jetzt der zustand ist ,hat sich nichts geändert
      frage wofür wurde der 2. vorsitzende gewählt ,wenn er bei beschlüssen was den verein betrifft nicht mitbestimmen kann.
      so für meine wenigkeit ist das thema dann beendet
      bedanke mich für eure aufmerksamkeit
      und verbleibe mit einem gut blatt
      willigo
    • Hallo Willi,

      seit der Änderung gehört der 2. Vositzende nicht mehr zur Vereinsleitung. Dieses wurde nach Neuwahl des Fuchses mit seiner Zustimmung so belassen. Nach eigener Aussage vom Fuchs möchte er dieses auch so belassen.
      ich hoffe das jetzt endgültig erklärt zu haben.

      Weiter gut Blatt

      Heike
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • hallo mein leiber dig
      möchte doch darauf antworten auf das was du geschrieben hast.
      auch bin und war erstaunt wie man das thema bemängeln kann.
      welches thema wäre denn in deinen augen wichtig
      das mit dem anhang habe ich sehrwohl verstanden,aber allenschein du nicht woraus ich rauswill.
      zum punkt vl
      der vorstand besteht ohne wenn und aber aus heike als 1.vorsitzende und momo ist die 2.im vorstand
      beide stimmberechtigt,den 2,vorsitzenden haben wir nicht obwohl er gewählt wurde von uns,es geht aber nicht das man sagen kann ich werde 2.vorsitzender aber ohne das ich stimmberechtigt bin,
      das ist so ich habe ein titel aber keine mittel,
      ergo war die wahl 2019 überflüssig
      zum thema recherchen es ist und war ein mausklick,und wer hier als karteileiche noch geführt wird oder schon lange kein beitrag gezahlt entzieht sich meiner kenntnis,oder wer hier noch als tunierleiter drin steht
      so für mich hat sich das thema erledigt ich weiß ja nun an wen ich mich bei fragen zu wenden habe
      danke für deine aufmerksamkeit
      mit freundlichen gut blatt
      willigo