jahreshauptversammlung 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jahreshauptversammlung 2020

      hallo liebe skatfreunde und freundinnen
      nachdem ich eine nacht drüber geschlafen möchte ich doch ein paar zeilen dazu schreiben
      punkt 1. pünktlichkeit wenn zu einer jahreshauptversammlung eingeladen wird ,sollte mann als vorsitzende mit gutem beispiel vorrangehen
      punkt 2, einhaltung der punkte und nicht mittendrinn beginnen
      punkt 3,abstimmung, was der abstimmung über das abschalten der anna ablief geht im grunde genommen garnicht ,es war abgestimmt worden 1mal das ergebniss gab der protokollführer bekannt passt nicht, abstimmung noch mal es wurde dann solange abgestimmt bis das ergebniss passt,so führt und leitet man keine versammlung nun noch ein paar zeilen zur abschaltung der anna,die anna ist eine erfindung von fischer sie war gedacht für die leute die mit skat anfangen und nicht für die ,die es können, beim realskat gibt es auch keine anna. wenn ich aber überlege wenn in einer 36 liste 20 mal die anna gemacht wird mal 1 min dauer kann man sich ausrechnen wie lange die listen dann dauern, auch der vorschlag sich beim tunierleiter zu beschweeren der eine macht macht zu oft anna was sollen wir machen geht garnicht,aber egal ihr habt euch zum größten teil mit stimmenthaltung dagegen gestellt.den grund wißt ihr allein und so nehme ich es hin,
      punkt 4. einfließen der tunierlisten in die wilde 13 damit man seine listen vollbekommt ???? kleines rechenbeispiel beim frühschoppentunier werden 2 listen gespielt dieses findet einmal im monat statt ergo was bringt das,nix außer ich mache jeden sonntag tunier am besten ist in der woche noch 2 andere tuniere .da kommt bei mir die frage auf werden zu wenig tuniere angeboten wollen wir noch noch um geld spielen da beist sich die katze selber in den schwanz,mehr tuniere heißt mehr arbeit für den tunierleiter und keine arbeitserleichterung so nu habe ich mir luft gemacht und verbleibe mit freundlichem gut blatt
      willigo sg178 sg178 sg178 sg178
    • hallo Willi,

      ich gebe dir teilweise Recht. Die Abstimmung wegen der Ana ist blöd gelaufen. Leider musste sie in dem ganzen Durcheinander, weil sich eigentlich kaum einer mit dem Schreiben zurückhalten konnte, wiederholt werden. Die meisten haben nicht gelesen um was es ging, oder ich habe die Frage zur Abstimmung missverständlich geschrieben. Während von einigen abgestimmt wurde, wurde von anderen die Diskussion weitergeführt, weswegen wiederholt werden musste.
      Wegen meiner Verspätung habe ich mich gleich zu Beginn entschuldigt, tut mir leid, wenn du das nicht mitbekommen hast.
      Angefangen haben wir mit meiner Begrüßung und danach mit dem Bericht der Kassenwartin, dem Kassenprüfer und der Entlastung. Dann der 1. Antrag. Was war da nicht in Reihenfolge der Tagespunkte? Mittendrin war es schon garnicht.


      Liebe Grüße

      Nudelchen
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.