Spielbereitschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielbereitschaft

      Hallo Ihr Asse,

      nachdem einige Diskussionen aufgekommen sind, weil Otto wenn er auf i- steht immer seine Telefonnummer schreibt und sich vom PC entfernt, haben wir uns besprochen und ändern hier die Regeln ein wenig, wobei wir hoffen, jedem gerecht zu werden:

      Wer Otto anrufen möchte, kann das gern weiterhin tun. Es gibt allerdings Mitglieder, die dieses ablehnen. Da haben wir uns überlegt, dass 2 Minuten auf Otto gewartet werden sollte. Ist er bis dahin nicht am PC, kann er, sofern ein 4. i- dazu kommt, mit dem Spiel übergangen werden und die anderen 3 können gemeinsam spielen. Es kann keiner gezwungen werden, sein Telefon zur Hand zu nehmen um einen Mitspieler " heranzupfeiffen ".

      Lieber Otto, vielleicht kannst du ja auch auf i- gehen, wenn du tatsächlich am PC bist und bleibst. Da wir neue Spieler haben, muss man nicht mehr endlos lange warten.

      Ich hoffe, wir haben eine faire Lösung gefunden


      Liebe Grüße

      Nudelchen
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • Hallo nochmal,

      Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen. Natürlich wird niemand bei uns gekickt, außer derjenige wird ausfällig. Was natürlich nervt, wenn man einen 3. Spieler nicht anrufen will, ist das Geklacker, dass ein 3. Mann da ist. Aus diesem Grund wurdest du, lieber Otto wohl auch gekickt. Wenn wirklich 3 Spieler zusammen kommen, und niemand will dem Otto Bescheid geben, oder auch jemand anderem , der nach längerem Warten den PC kurz verlassen hat, hilft, den Ton ausmachen sg084 . Ich möchte meine Stammspieler gern behalten und bis jetzt lief doch alles gut.

      Liebe Grüße

      Heike
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • sorry das ich mich um augenblick ,als nicht stammspieler zu dem beitrag äußere.es muss ja unwahrscheinlich schweer sein zum telefon zu greifen und denjenigen anzurufen,den ton kann man ausschalten wenn das geklacker stört,aber 2 min jemanden zu geben ist ja wohl ein wenig knapp ich hoffe es sind auch dann alle schnell genug am pc wenn das dritte i da ist.und frage betrifft das nu nur otto,und was ist wenn jemand anders auf i steht und nicht am pc ist,ich hatte gedacht es wird hier fun gespielt,am besten man gibt noch zeitlich vor wie lange ein liste dauern darf.auch so verliert man stamm spieler
      gruß willigo
    • Du hast Recht, Willi, auch wir haben schon überlegt, dass 2 Minuten zu knapp sind. Es wurde an die VL heran getragen, und wir müssen eine Lösung finden. Es sind ja einige, die nicht durchklingeln und dann durch das bestehende i- wo derjenige nicht am PC sitzt, geblockt wird. Das man den Ton ausschalten kann, hab ich ja auch geschrieben. Man kann auch an den Tisch einladen, dann ist es auch vorbei und ein evt. 4. i- dann an den Tisch bitten. Gibt einige Möglichkeiten. Es geht nicht nur um Otto. Wir hatten auch schon die Situationen, dass derjenige eingeschlafen war und vorher nicht vom i- gegangen ist. Es muss, da es gefordert wird, eben eine Lösung her, die allen gerecht wird.

      Hoffe ich habe zu deiner Zufriedenheit geantwortet sg178
      Wäre übrigens froh über mehr Meinungen zu der Situation.

      Liebe Grüße

      Nudel
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • hallo heike
      geduld ist eine tugend ,wenn ich jedesmal die vl angeschrieben hätte weil jemand nicht am pc sitzt oder mal eben auf dem wc war,hätte ich viel zu tun gehabt,komme mir vor wie im kindergarten,nee den ruf ich nicht an,soll am pc bleiben ,kleiner tipp an diejenigen ,den es nicht gefällt,greift einfach mal zum telefon,ihr werdet sehen das ding beißt nicht,und schon ist das problem gelößt,
      das hatten wir schon so oft.
      ps. solch ein telefonat kostet nix
      gruß
      willigo