Neue Skatplattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Skatplattform

      Hallo

      Zur Zeit testen Heike und ich noch welche Fehlfunktionen , die unserer Meinung noch bei der Umstellung berichtigt werden müssen. Diese Probleme sollen noch abgestellt werden

      Wir werden weiter daran arbeiten und euch Informieren. Morgen werden wir noch einen Test fahren,

      parallel wird Heike noch mal mit dem Programmierer tel.

      Danach bekommt ihr weitere Infos.

      Gruß Wolfgang

      Alles wird gut sg224 sg224
    • Hallo Ihr Lieben,


      alles nicht so einfach. Habe die bis jetzt auftretenden Probleme, naja was heisst Probleme, es ist eben eine Umstellung für uns weil alles dort anders ist, an die Clubbetreuung geschrieben. Hier mal der Wortlaut mit der Antwort:



      Hallo Jan,

      Wir haben eine Testliste gespielt und sie wird beim Forenprogramm nicht eingelesen. Da der Inhalt richtig ist, vermute ich das der Betreff zu lang ist, oder wegen der Sonderzeichen nicht angenommen wird. Ist es möglich, dass dort nur ein Wort, z.B. Liste oder Spielliste, steht? Das es mit dem Senden funktioniert, habe ich daran gesehen, dass ich die Mail in meinem Postfach habe. Evt. wäre es ja möglich, dass sich ein Fenster öffnet, wo man selbst die Empfänger-Addy eingibt.
      Dann ist uns aufgefallen das, wenn man zum Spielen an den Tisch geht, der Hauptchat geschlossen wird und man dort auch nicht mehr sichtbar ist. Das ist insofern schlecht für einen Verein mit festen Mitgliedern, dass jemand in den Vereinschat schaut - oh, niemand da, dann geh ich wieder - . Und Mirc nebenbei laufen lassen ist wieder blöd, weil dieses nicht auf dem IPad zu installieren ist. Oder jemand vereinsfremdes möchte sich umschauen, was bei uns los ist.... Und dann ist da niemand, weil alle spielen.

      Gibt es da eine Lösung?

      Herzliche Grüße

      Heike


      Guten Abend,

      die Mail sollte jetzt noch mal gekommen sein, mit anderem Betreff. Vielleicht klappt es ja.
      Die Mailadresse selbst ist fest vorgegeben und wird in der Datenbank gespeichert. Ihr könnt die Adresse natürlich ändern, aber diese sollte dann auch fest bestehen bleiben.

      Wenn man sich in einen der Serverbereiche einloggt, kann man oben links über der Liste mit den Spielernamen die anwesenden Spieler sehen. Eine Liste mit allen Spielern auf dem Server gibt es aktuell nicht. Um niemandem zu verpassen, der sich in den Chat einloggt, kann sich ja ein Spieler mit einem zweiten Spielernamen über einen anderen Webbrowser in den Chat einloggen. Bei uns im Club macht das in der Regel derjenige, der die Serie leitet.

      viele Grüße und Gut Blatt
      Jan Heppe


      Wir sind da weiter dran.



      Liebe Grüße


      Heike
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • hallo heike
      bevor ich auf das thema eingehe,frage sind jetzt die anderen angemeldet,konjo,hippie,maurer,djm usw damit wir solangsam anfangen können testserien mit allen spielen.denn zeigleisig werden wir nicht fahren,oder anders gefragt gehen sie mit rüber!!!!!!so jetzt zum thema frage 1.müssen wir selber beim 36 spiel aufhören,wieso kommt die liste über netskat rein?,und nach der aussage von jan wird sich ja nix dran ändern das du keine spieler siehst,mein vorschlag wäre eine versammlung
      gruß willigo
    • Hallo Willi,

      beim 36. Spiel erscheint an der Seite neben dem Kartenfenster der Button Ergebnis senden. Und nein, die Liste kommt nicht über netskat rein. Edgar hat diese beiden Bezeichnungen für die Unterscheidung...
      also...


      Netskat = automatisch eingelesen, sprich Mail vom Server geholt
      Handmeldung = von Hand eingetragen

      Statt Netskat könnte im Backoffice auch Katzengras stehen... dann würde hinter der automatisch eingetragenen Liste eben Katzengras stehen.

      Wenn 3 Spieler am Tisch zum Spielen sind, sieht man nur noch links über dem Hauptchatfenster wieviele Spieler online sind, nur nicht wer, bis die Liste zuende gespielt wird. Darum Testlisten. Und bevor sich noch mehr Spieler dort anmelden schauen wir erstmal, was für uns weiterhin nicht passend ist.

      Angemeldet dort sind bis jetzt....

      Angel
      Fuchs
      Willi
      Baerti
      Nr99 als Tommy99
      Otto
      Momo
      Dig
      Nudelchen

      Also gute Möglichkeiten Testlisten zu spielen, wenn man das ernsthaft und ohne Vorurteile will.

      Eine Mitgliederversammlung wird im März stattfinden, die Einladung schreibe ich noch, wenn ich weiss, ob mein Märzdienstplan so bleibt, wie er rausgekommen ist.

      Heute und morgen Nachmittag werde ich dort meistens online sein. Wenn ich mich dort grad nicht aufhalte, seht ihr im Mirc, ob ich vielleicht einkaufe oder nur geflogen bin.

      Liebe Grüße

      Heike
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

    • Hallo Willi,

      ich denke, die fehlenden Mitglieder nehme ich mit rein, wenn einige Testlisten gespielt sind und alles soweit erstmal läuft. Dann müssen sie nicht jetzt schon für die Mitgliedschaft beim DOSKV zahlen. Ausser natürlich, jemand möchte uns beim Probelisten spielen unterstützen.
      Die Probelisten, die drüben gespielt werden fließen natürlich in die Wilde 13 ein, da ja vereinsintern gespielt wird.
      Da sie wegen der meist anderen Nicknamen bei Skat-spielen nicht automatisch dem Spieler zugeordnet werden, müssen die Namen im Backoffice dann in die MItgliedsnamen geändert werden... Noch einfacher wäre es, den Nicknamen, mit dem man sich dort anmeldet auch für das Netskat und für unsere Forum zu ändern, dann sollte es automatisch laufen.
      Also z.B. Nudelchen48 im Netskat und im Forum ändern in Nudelchen60 und die Listen von beiden Plattformen sollten eingelesen und zugeordnet werden.

      Liebe Grüße

      Heike
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.