An alle Assequetscher wegen Turnierleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle Assequetscher wegen Turnierleitung

    Hallo Assequetscher-Mitglieder



    Ich bin jetzt seit etlichen Jahre Mitglied hier im Verein um Skat zuspielen, nicht gut aber


    mir macht es hier Spaß.Möchte deshalb weiterhin hier Skat spielen und nehme meinen Rücktritt

    zurück

    Soviel zur Einleitung.

    Ich möchte heute mit diesem Schreiben, die Emotionen für die zurzeit herrschenden

    Spannungen im Verein, zurückfahren.

    Seit September 2017 sind der Willigo und meine Wenigkeit, im Bereich Turnierleitung

    für unsere Mitglieder tätig. Zu unserem Bereich gehört die Anberaumung, die Durchführung und die

    Abrechnung der Turniere. Bei dem von uns ausgerichtetem Turnier die „Einzelmeisterschaft 2017

    hatten wir leider das Problem, dass wir kein Programm hatten, dass die Durchführung des Turnieres

    ermöglichte.

    Daraufhin haben wir ein Programm erstellt, mit dem wir das Turnier starten konnten.Nun liegt es meist in der Natur der Sache, dass sogenannte Kinderkrankheiten entstehen können. Leider war es auch bei uns der Fall. Wir hatten Fehler in der Exceldatei und Übertragungsfehler. Worum ich in

    Zukunft bitte möchte, dass man uns Fehler umgehend und direkt zuleitet. Es macht keinen Sinn

    wenn man nur textet:“ da ist ein Fehler“. Worum ich auch bitten möchte ist, dass man uns Zeit lässt,

    wie es allgemein auch üblich ist, eine gewisse Einarbeitungszeit zu gestattet. Nach 1 - 2 Jahren werden wir auch die Fähigkeit erlagen, die einen Reibungslosen Ablauf der Turniere gestattet.

    Als nicht gut erachten wir, dass wir Programme benutzen, die außerhalb des Vereins erstellt werden,

    die (momentan oder länger???) in letzter Zeit doch zu wünschen übrigließen.Wir werde in Zukunft als Turnierleitung das von uns erstellte Programm nutzen. Dieses Programm ist von jedem Vereinsmitglied, dass Excel installiert hat, nutzbar und kann erweitert werden.

    Wie oben schon erwähnt, bitte wir um Benachrichtigung, wenn ein Fehler entstanden ist. Außerdem möchte ich darum bitten, dass Turnierangelgenheitenauch mit uns abgeklärt werden. Und sollten es Differenzen geben, nicht um Rückruf bitten, sondern sofort abklären wie auch immer.

    Das wäre erstmal alles, was uns ein bisschen auf dem Herzen lag und es versucht haben, sachlich rüber zu bringen

    Sollten noch Fragen sein, bitte direkt ansprechen

    Jetzt noch ein paar Zeilen zu unserem nächsten Turnier.

    Wir haben vor ein Neujahrsturnier zu veranstalten das über 2 Listen geht.

    Wir müssen das noch mit der Heike absprechen.

    Werden es in den nächsten Tagen ausschreiben.

    Eure Turnierleitung (Willi Angelf)
  • Hallo Kalle,

    zunächst einmal freue ich mich sehr, dass Du Deinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt hast.

    Wie Du sicherlich noch weißt habe ich einige Zeit investiert, um Dich in die " Geheimnisse "
    des Turnierleiters einzuweisen, das habe ich übrigens sehr gerne getan.

    Zwischen Deinen Zeilen habe ich mich dennoch angesprochen gefühlt, ich werde Deinem
    Rat folgen und künftig wenn notwendig meine Ausführungen präzisieren.

    Wie Du schon erwähnt hast, aller Anfang ist schwer und deswegen braucht es eben eine
    Anlaufzeit für ein solches Amt, wie schon öfter erwähnt.

    Schade finde ich, dass das von Wothan für uns erstellte Programm, auch wenn es bei
    Langzeitturnieren warum auch immer noch fehlerhaft ist, nicht genutzt wird.

    Es erspart dem Turnierleiter jede Menge Arbeit insbesondere bei der Auswertung und unser
    Programmierer ist bemüht die auftretenden Fehler zu beheben, aber auch hier braucht es
    eben seine Zeit.

    Genug der Worte, schön dass Du weiter im Amt bleibst, packen wir es gemeinsam an.


    Viele Grüße
    Dieter
  • Hallo Dieter


    Ein sehr schön geschriebener Beitrag,der leider nicht den Tatsachen entspricht.


    Punkt 1 Unser Programmierer hat leider nicht die Zeit um ein neues Programm zu schreiben.


    Punkt 2 Die von Camillo geschriebenen Turnier listen sind mehr fach abgestürzt, so das auch du mehrere Probleme hattest


    Punkt 3 Du wolltest als Turnierleiter alle Rechte haben und alleine entscheiden, das ist auch ok. Nu stellt sich hier


    die Frage, warum du unsere Jetzigen Turnierleiter öffentlich vorführen möchtest.

    Punkt 3 Angel hat eine Turnier-liste erstellt die eine 100 % Auswertung hat, deine hatte nur 99 %. zu dem hat er hiermit eine weitere Unabhängigkeit erstellt.


    Normalerweise dürftest keinen Zugriff mehr zu den gesendet Turlisten haben.


    Für weiter Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung


    Grüsle Wolfgang
  • Hallo Wolfgang,

    Deine Zeilen sind mehr als enttäuschend, offensichtlich möchtest Du wirklich Stimmung
    gegen mich machen, es wird Dir aber nicht gelingen.

    Es ist mehr als verwerflich mir zu unterstellen, dass ich den jetzigen Turnierleiter öffentlich
    vorführen möchte. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich Angelf zu Beginn seiner Tätigkeit
    mit Rat und Tat zur Verfügung stand, dies würde er Dir mit Sicherheit auch bestätigen.

    Im übrigen ist es nicht "mein" Programm, sondern das der Assequetscher. Richtig ist, dass es
    einige Fehlerquellen aufweist, die bisher auch unser Programmierer nicht lösen konnte.

    Sollte unser Programmierer keine Zeit haben die Probleme zu lösen, dann wird er mir das
    sicher mitteilen, den Kontakt habe ich in der Vergangenheit zu ihm gepflegt.

    Angelf hat jetzt ein eigenes Programm entwickelt und das ist sein gutes Recht. Die letzte
    Abrechnung war einwandfrei, schlussendlich müssen hauptsächlich er und unsere Kassenwartin
    damit zurechtkommen, ich habe genau wie alle anderen damit nichts zu tun.

    Abschließend sei noch gesagt, dass alleine unsere 1. Vorsitzende entscheidet worauf ich Zugriff
    habe und worauf nicht. Im übrigen hatte ich seit Beendigung meiner Tätigkeit als Turnierleiter
    keinen Zugriff mehr auf die Turnierlisten.

    Jetzt würde ich vorschlagen, dass wir uns wieder um ein harmonisches Clubleben hier bemühen
    wie es auch Angelf vorgeschlagen hat, "Störfeuer" sind nicht gewünscht und auch nicht angebracht.


    Gruß Dieter
  • hallo
    so nu werde ich mich auch mal zu wort melden und sagen was mir nicht gefällt ,da es ja jetzt alles öffentlich ist.
    1.wir sind 2.tunierleiter und sind beide für die abrechnung und gestalltung der tuniere verantwortlich.so wie ich hier lese und aus den zeilen erkennen kann .wird nur 1. tunierleiter benannt,es ist richtig das angel die exel tabelle ausgearbeitet hat, aber für die zukunft ,das gilt für alle....wenn etwas mit den listen in der wilden 13 nicht stimmt ,in zukunft angel oder mich anrufen oder privat anschreiben,das gleiche gilt auch bei den tunieren,wir bestimmen und entscheiden beide die angelegenheiten was tuniere betrifft.so ich hoffe das nu ruhe einkehrt und wir das machen wofür dieser verein besteht (skatspielen)
    so für meine wenigkeit ist alles gesagt
    grüße euer willigo
  • Hallo

    Dieter schreibt:

    Abschließend sei noch gesagt, dass alleine unsere 1. Vorsitzende entscheidet worauf ich Zugriff
    habe und worauf nicht. Im übrigen hatte ich seit Beendigung meiner Tätigkeit als Turnierleiter
    keinen Zugriff mehr auf die Turnierlisten.

    Leider gelogen.......denn du bekommst die Listen automatisch, wenn an Turnier gesendet wird.

    Also : Da ich lange mit der Technik verbunden war , weiß ich was du bekommst.

    Manchmal ist es besser bei der Wahrheit zu bleiben

    Gruß und gut Blatt
  • Hallo Wolfgang,

    vielleicht erkundigst Du Dich bei unserer 1. Vorsitzenden bevor Du solchen Unsinn verbreitest.

    Offensichtlich weißt Du alles besser, obwohl auch Du nicht mehr im Amt bist. Nach Beendigung
    meiner Tätigkeit habe ich keine Turnierlisten mehr erhalten.

    Ich weiß zwar noch immer nicht was Du mit solchen Unterstellungen bezweckst, aber es darf
    auch Dein Geheimnis bleiben, Du kannst einem nur leid tun.

    Künftige Beiträge von Dir werde ich was mich betrifft nicht mehr kommentieren, denn zum einen
    ist es nicht mein Niveau und zum anderen nicht zweckdienlich.


    Gruß Dig
  • Nun muss ich einen Fehler meinerseits aufklären... Dieter bekommt tatsächlich keine Turnierlisten mehr automatisch über den Mailserver. Ich habe nicht daran gedacht, dass ich seine Mail als Weiterleitung gelöscht habe,kurz nachdem Willi und Angel übernommen haben. Bin extra nochmal bei unserem Serveranbieter auf der Seite gewesen und habe im KAS ( dort liegen alle unsere Daten ) nachgeschaut.
    Dieter hat also recht. Entschuldigt bitte. Ich denke auch, es sollte jetzt Ruhe einkehren und darum werde ich das Thema schließen.

    Gut Blatt an euch alle

    vom Nudelchen.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.