Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • hallo heikedas mit dem fortsetzen geht nur,wenn man selber die liste unterbricht,aber nicht wenn jemand fliegt oder netskat verabschiedet sich,in dem augenblick hat sich das spiel was du auf der hand gehabt hast erledigt du bekommst es nicht mehr wieder und kannst es auch nicht mehr fortsetzen sondern musst die liste neu starten
    gruß
    willigo
  • Hallo Ihr,

    Bei Abbruchlisten sollte es eigentlich gehen, dass über Netskat - wenn die fortzusetzende Liste aufgerufen wird -dann exportieren - an denjenigen geschickt wird, der die Liste nicht hat. Diese erhält derjenige, in dem Fall Momo, ganz normal als Mail gesendet und kann den Anhang aus dieser in das Netskat importieren. Genau wie früher auch. Die Listen werden gespeichert, wenn am Ende dieser nicht einfach Netskat geschlossen wird, sondern Liste senden und weiter geklickt wird. Aber das gucke ich mir bei dir nochmal am Ende einer Liste an, Willi. Bin aber wie gesagt wegen Spätdienst erst ca. 20.30 Uhr spielbereit. Das mit den Abbruchlisten bitte einmal ausprobieren und mir berichten.

    Liebe Grüße

    Heike
  • Hallo zusammen,

    also ich kann angelf und willi durchaus verstehen.

    Auch ich habe mit der aktuellen Version von netskat keine Lust auch nur eine Liste zu spielen.

    Was meine Unterbrechungen angeht, ist mein Internet nicht weg und ich fliege auch nicht, netskat geht einfach zu und ich habe keine Liste zum fortsetzen.

    Da unser Mailserver ja auch seit Monaten nicht funktioniert kann also nix importiert werden,.

    Wenn ein anderer fliegt, kann ich auch nicht fortsetzen weil seit dem update immer eine Meldung erscheint die es unmöglich macht.

    Vielleicht muss ich mir aber einfach nur mal helfen lassen und alles ist wieder ok, wäre natürlich ein Traum.

    Das Heike das Problem nicht alleine lösen kann ist mir aber auch klar, und es ist sinnvoll mal gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

    Liebe Grüße Momo
  • hallo heike zum punkt- alle müssen das neue netskat abdate haben ,dann geht es wieder mit den listen schicken,stimmt nicht,bei mir geht es nicht ,die listen gehen raus,kommen aber nicht an und werden auch nicht gespeichert. wolfgang war schon ein paar mal bei mir auf dem pc .aber darum geht die ganze sache nicht ,bei, spielen mit momo bei jeder liste drei abstürze ihrer seits,und kein fortsetzen möglich.dadurch entgehen uns gute spiele ,weil wir neu starten müssen zusammenrechnen und danach handmeldung.frage wie lange soll dieser zustand noch andauern,denn das was wir machen ist ungerecht,mir selber sind dadurch schon einige grangs und sogar ein grang over durch die lappen gegangen.der nicht in die wertung kam wegen unterbrechung ,dies ist kein zustand und es macht so langsam aber sicher kein spaß mehr skat zu spielen
    gruß willigo
  • Und ich bitte alle noch einmal dringend sich zu melden, wenn ihr nicht wißt, wie ihr Listen importiert. Oder wenn das importieren nicht klappt. Wenn alle das neue Netskatupdate haben, funktionert es wieder ganz normal wie früher. Bei denen wo es nicht geht.. schaut doch bitte mal, ob noch Reste vom vorherigen Netskat auf dem Pc sind. Und ob mirc beim starten des Netskat über " assequetscher-netskat starten ", evt die alte Version öffnet. Wenn ihr Hilfe braucht.... Ich bin in dieser Woche leider erst ab 20.30 Uhr online, weil ich bis viertel vor 8 arbeite und erst kurz nach 8 Zuhause bin. Ich habe eine 7 Tage Woche vor mir, also nicht denken, ich lass mich garnicht mehr sehen. In den letzten 2 Wochen haben wir neben der Arbeit noch wegen des Einbaus einer neuen Einbauküche renoviert. Darum war ich nicht im Chat.


    Liebe Grüße


    Heike
  • Otto du hast vollkommen recht und wir werden den Ball einbisschen

    Flach halten..




    Nach Rücksprache mit Wolfgang haben Willi und ich beschlossen, die wilde 13

    wie bisher mit zu spielen.

    Die ganze Sache hätte man schon im Vorfeld mit den anderen Mitspielern besprechen sollen um die „wilde 13 Spieler“nicht so kurzfristig von unserem nicht Mitspielen zu unterrichten.

    Bitte die Mitspieler die die 13 mitspielen wollen bitte hier eintragen

    Wilde 13 ab 16.09.2018

    • Angelf
    • Willigo

    Aber für die nächste wilde 13 ab Okt. 2018 muß wir unbedingt eine Lösung finden wo keiner eine Benachteiligung innerhalb eines Turniers hat.





    Willigo Angelf
  • Uiui das is ja harter Tobak. Das hört sich wie ein "Aufstand" der Turnierleitung an.

    Das Problem mit Netskat ist doch seit Monaten hinlänglich bekannt.
    Die Chefin kämpft seit Monaten darum wenigstens das "Melden" der Listen irgendwie hin zu bekommen.
    Das Programm selber kann sie nicht "heilen" das ist ein Cutesoft-Problem.
    Da richtet sich mein Appell an alle einzelnen Mitglieder: "Nerft per Telefon, e-mail usw. den Cutesoft"
    Außer das er mehrfach allen Chef´s und auch mir schon vor Monaten versprochen hat...............
    passiert ja nix wirkliches. Daran kann auch die Chefin allein nichts ändern.

    Ihr aber mehr oder weniger "die Pistole auf die Brust" zu setzen, finde ich sehr unfähr.
    Da ist jeder einzelne gefragt, ansonsten ist genau dieser Schriftzug (siehe oben)
    der Anfang vom Ende.

    Und überhaupt: Wieso muß den so ein "Riesen-Problem" auf diesem Wege angesprochen werden?

    Gibt es keine Komunikation aller Chef´s mittels Telefon , Mail usw. auf anderem Wege?


    Ich appelliere an die Turnierleitung, an die Geschäftsleitung, an den Stellvertreter und an alle die, die etwas zu sagen haben: Setzt Euch zusammen und arbeitet eine Strategie aus.

    Nicht aber auf diesem Wege : Chefin Mach was !!

    Das ist in höchstem Maße unfähr, oder der Anfang vom Ende und ich hoffe das will keiner .

    Das ist meine Meinung

    Otto
  • skat spielen mit Netskat

    angelf

    Hallo Assequetscher, Hallo Skatfreunde, Hallo Turnierspieler.




    Da wir leidvoll erfahren mussten, dass ein Skatturnier bei uns “Assequetschern“

    (bei anderen die mit Netsakt Spielen, wissen wir es nicht) nicht mehr nach den

    Skatregel des DSKV gespielt werden kann, haben wir für uns beschlossen,

    nicht mehr an der „Wilden 13“ teil zu nehmen.




    Bei dem noch ausstehendem Tandem-Turnier bitte wir die Vereinsleitung,

    eine Regelung zu treffen, die den Regeln des DSKV annähernd entspricht.


    Die nicht regelkonforme Handhabung des Skatspielens, liegt ja, nach unserer Ansicht,

    an unserem letzten Update von Cutesoft.




    Eure Turnierleitung